ZERTIFIKATS-
LEHRGÄNGE
KURSDATEN
Modul 1 – Modulbeginn 2024 | |
---|---|
04. März 2024
|
A: In der eigenen Praxis umsetzen (Moduleinstieg) |
10.–12. April 2024 | B: Unterricht beobachten, kriterienorientiert analysieren und besprechen |
14.–16. Oktober 2024 | C: Unterricht gemeinsam vorbesprechen, beurteilen und kritische Entscheidungssituationen meistern |
12. Mai 2025 | E: In KOPING-Gruppen gemeinsam lernen (Leistungsnachweis) |
Modul 2 – Modulbeginn 2024 | |
---|---|
15.–16. März 2024
|
Q: Einführung Modul 2, Erwachsenenbildung, Formen der Zusammenarbeit und Formen der Zusammenarbeit – nur morgens (08.30-12.30) |
04. Mai 2024
|
R: Unterrichtscoaching und Mentoring |
10.–12. Juli 2024 | S: Fachbereichs- und Unterrichtsentwicklung |
23.-25. Oktober 2024
|
T: Gruppenleitung und Teamprozesse |
07.–08. Februar 2025
|
U: Ein eigenes Projekt umsetzen (inkl. Tandem und Supervision) |
10. Oktober 2025
|
Z: Zertifikatsarbeit und Präsentation |
Modul 1 – Modulbeginn 2025 | |
---|---|
17. März 2025
|
A: In der eigenen Praxis umsetzen (Moduleinstieg) |
30. April – 02. Mai 2025 | B: Unterricht beobachten, kriterienorientiert analysieren und besprechen |
13.–15. Oktober 2025 | C: Unterricht gemeinsam vorbesprechen, beurteilen und kritische Entscheidungssituationen meistern |
08. Mai 2026 | E: In KOPING-Gruppen gemeinsam lernen (Leistungsnachweis) |
Modul 1 – Modulbeginn 2026 | |
---|---|
09. März 2026
|
A: In der eigenen Praxis umsetzen (Moduleinstieg) |
15. – 17. April 2026 | B: Unterricht beobachten, kriterienorientiert analysieren und besprechen |
12.–14. Oktober 2026 | C: Unterricht gemeinsam vorbesprechen, beurteilen und kritische Entscheidungssituationen meistern |
30. April 2027 | E: In KOPING-Gruppen gemeinsam lernen (Leistungsnachweis) |
Modul 2 – Modulbeginn 2026 | |
---|---|
20.–21. März 2026
|
Q: Einführung Modul 2, Erwachsenenbildung, Formen der Zusammenarbeit Formen der Zusammenarbeit – nur morgens (08.30-12.30) |
02. Mai 2026
|
R: Unterrichtscoaching und Mentoring |
13.–15. Juli 2026 | S: Fachbereichs- und Unterrichtsentwicklung |
21.–23. Oktober 2026
|
T: Gruppenleitung und Teamprozesse |
26.–27. Februar 2027
|
U: Ein eigenes Projekt umsetzen (inkl. Tandem und Supervision) |
8. Oktober 2027
|
Z: Zertifikatsarbeit und Präsentation |
Modul 1 – Modulbeginn 2027 | |
---|---|
08. März 2027
|
A: In der eigenen Praxis umsetzen (Moduleinstieg) |
07.–09. April 2027 | B: Unterricht beobachten, kriterienorientiert analysieren und besprechen |
18.–20. Oktober 2027 | C: Unterricht gemeinsam vorbesprechen, beurteilen und kritische Entscheidungssituationen meistern |
05. Mai 2028 | E: In KOPING-Gruppen gemeinsam lernen (Leistungsnachweis) |
Modul 1 – Modulbeginn 2028 | |
---|---|
13. März 2028
|
A: In der eigenen Praxis umsetzen (Moduleinstieg) |
26.–28. April 2028 | B: Unterricht beobachten, kriterienorientiert analysieren und besprechen |
16.–18. Oktober 2028 | C: Unterricht gemeinsam vorbesprechen, beurteilen und kritische Entscheidungssituationen meistern |
04. Mai 2029 | E: In KOPING-Gruppen gemeinsam lernen (Leistungsnachweis) |
Modul 2 – Modulbeginn 2028 | |
---|---|
20.–21. März 2028
|
Q: Einführung Modul 2, Erwachsenenbildung, Formen der Zusammenarbeit Formen der Zusammenarbeit – nur morgens (08.30-12.30) |
13. Mai 2028
|
R: Unterrichtscoaching und Mentoring |
10.–12. Juli 2028 | S: Fachbereichs- und Unterrichtsentwicklung |
25.–27. Oktober 2028
|
T: Gruppenleitung und Teamprozesse |
02.–03. Februar 2029
|
U: Ein eigenes Projekt umsetzen (inkl. Tandem und Supervision) |
05. Oktober 2029
|
Z: Zertifikatsarbeit und Präsentation |
Modul 1 – Modulbeginn 2029 | |
---|---|
05. März 2029
|
A: In der eigenen Praxis umsetzen (Moduleinstieg) |
11.–13. April 2029 | B: Unterricht beobachten, kriterienorientiert analysieren und besprechen |
15.–17. Oktober 2029 | C: Unterricht gemeinsam vorbesprechen, beurteilen und kritische Entscheidungssituationen meistern |
10. Mai 2030 | E: In KOPING-Gruppen gemeinsam lernen (Leistungsnachweis) |